DE EN
 
 

Zeiss Gruppe

Planung und Umsetzung internationales Messekonzept. Präzisionsarbeit für Spitzentechnologiekonzern.

Seit 170 Jahren trägt die Zeiss Gruppe zum technologischen Fortschritt bei: mit Lösungen für die Halbleiter-, Automobil- und Maschinenbauindustrie sowie für die biomedizinische Forschung, die Medizintechnik und im Bereich Brillengläser, Foto- und Filmobjektive, Ferngläser und Planetarien. Seit mehr als 15 Jahren ist VRPE der Partner bei der Planung und Umsetzung des Messekonzepts. Denn präzise Produkte brauchen präzise Dienstleister. Zuverlässig. Zupackend. Und natürlich mit einer innovativen Realisation, die ein echter Hingucker ist – selbst wenn das Budget hart kalkuliert ist.

Konzeption

Zeiss ist der international führende Konzern in Optik und Opto-Elektronik. In Einklang mit den Kernwerten Präzision, Perfektion und Leidenschaft behält Zeiss die Erstellung des anspruchsvollen Ausstellungskonzepts und des Farb- sowie Raumkonzepts gern in den eigenen Händen. Bei der Planung und Umsetzung verlässt sich der Big Player dann auf uns. Wir adaptieren das Konzept auf verschiedene Messen, für unterschiedliche Branchen, in variablen Größen und für Zielgruppen in vielen Ländern. Mal für Consumer-Veranstaltungen, mal mit reinem Business-to-Business-Fokus. Und immer passend zum Anlass, Zweck und Markencharakter.

Entwicklung

Ob Deckenhängung, Wandbau, Bodenaufbau oder Einrichtung und Möblierung: Wir arbeiten konventionell. Sicher und stabil. Und vor allem robust und strapazierfähig, denn den Messestand passieren tagtäglich viele Tausend Besucher, zum Beispiel auf der Photokina in Köln. Look & Style müssen repräsentativ sein für die Marke. Maxime ist, dass alles passt. Ineinander. Und zueinander. Der Stand hat „ein“ Gesicht und doch strahlt jeder Nutzungsbereich Individualität aus: von den Zonen mit den Produktpräsentationen über die Besprechungsräume bis zur Catering-Fläche. Hier fühlen sich Mitarbeiter, Besucher, Partner, Vertreter der Presse und Aktionäre gleichermaßen wohl. Das Ambiente ist angemessen. Die Marke überall sichtbar, aber unaufdringlich. Wir liefern einen großen Auftritt zu einem fairen Preis.

Umsetzung

Zeiss ist der Auftraggeber, mit dem wir schon am längsten zusammenarbeiten. Und das sagt auch eigentlich schon alles. Es herrscht Zufriedenheit. Einverständnis. Respekt. Und bei der gemeinsamen Inspiration ist kein Ende in Sicht. In der operativen Zusammenarbeit herrscht absolute Transparenz. Austausch und Abstimmung sind genau so intensiv wie gewünscht: Zeiss ist immer auf dem Laufenden, aber wir werden ihnen nie lästig. Das ist lässig und zuverlässig. Ein Erfolgsrezept für langjährige, konstruktive Zusammenarbeit, die vom Endkunden unseres Auftraggebers honoriert wird.

Kunde
Zeiss Gruppe
Zeitraum
seit 2001
Fläche
500 bis 750 qm
Fotos
Siegbert und Heuser Fotostudio