DE EN

BUILD COMMUNICATION. WITH VRPE. : Analogue, digital, hybrid. Premium.

We are the brand and technology experts from Hohenbrunn near Munich. Actually, we love both topics equally. So we decided to make our passion our job.

We stage your brand and make your complex messages comprehensible. In the physical and virtual space. Real, digital and hybrid. This we do in perfect synergy in our three areas of expertise SPACE, DIGITAL and LAB (Creative Technology).

Fascinating experiences, impressive scenography, perfect didactics and highly emotional dramaturgy: for you, we have all the necessary trades under one roof. With a lot of know-how and always with an open ear.

Our motto: Build Communication. We believe in integrated brand communication and want to build its future together with you. But rest assured: you and your brand will shine from the very first project onwards.

MORE

Our services for your brand : Strategy. Design. Implemented.

No one can imagine that. Except for us. Extraordinarily well.

Many customers know exactly what they want. But we still manage to surprise them with what they get. Others just have a wish list and a vision. Aside from that, they're open to creative input and allow us to inspire them. Intelligently. And individually. With ideas that sometimes turn everything on its head. Or from left to right. Because our customers trust us. Why? Because we get their brand. Great, isn't it?

Conception
Our interdisciplinary team of experts made up of strategists, artisans, architects, designers and animators work together from day one in an efficient and committed manner. We promise three things: Process reliability. Guaranteed results. Assured costs.
Development
We open our (digital) toolboxes and select only those tools that fit the customer's brand. And then create something unique for him. Transparency has priority. We keep everyone up to speed without becoming an irritation. It's laid-back, and it's reliable.
Implementation
We don't compromise here. Smooth processes. Perfect results. Everything on time. Still extremely flexible and often with unrivaled innovation. We deliver quality. On both a large and small scale. With perfect simplicity. And mind-blowing clarity.
MORE

References : Real, digital and hybrid customer successes

High-tech lies somewhere between fascination and uncertainty. Normally. But not at VRPE. We fashion encounters of a special kind.

Marcel Esser with a stock exchange bell in his hand in front of an LED wall at the ABOUT YOU IPO weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
ABOUT YOU
hybrid IPO 2021
Facade of the AIRBUS Pavilion at the Paris Air Show 2019 weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
AIRBUS
PAS 2019
MAN trade fair stand with interactive slider exhibit weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
MAN
Cleverness at first X-Ray sight
Trade fair stand from Diehl weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
DIEHL
Trade show concept with clear structures
Airbus Showroom in Berlin weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
AIRBUS
Innovative Showroom Concept
Exhibits in the Airbus Flying Green Experience 2013 weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
AIRBUS
The Flying Green Experience sculpture
MORE

Customers : High-Tech & Industry: from SMEs to international brands

We have our feet firmly on the ground. Despite being high-tech.

Hohenbrunn makes it possible to develop advanced technology that's down-to-earth. For international corporations, or for medium-sized, hidden champions with complex technical products that need to impress in terms of the way they're staged and amaze their audience, but still be intelligible. We can do just that. And we rack our brains to achieve it. Because we love it. And live it — with heart and soul. And, yep, we do it in Hohenbrunn.

.

Logo from ABOUT YOU
MORE

DE EN

BUILD COMMUNICATION. MIT VRPE. : Analog, digital, hybrid. Premium.

Wir sind die Marken- und Technologieversteher aus Hohenbrunn bei München. Wir lieben beide Themen gleichermaßen. Also haben wir aus unserer Leidenschaft unseren Beruf gemacht.

Wir inszenieren Ihre Marke und machen Ihre komplexen Botschaften begreifbar. Im physischen und virtuellen Raum. Real, digital und hybrid. Dies erfolgt in perfekter Synergie in unseren drei Kompetenzbereichen SPACE, DIGITAL und LAB (Creative Technology).

Faszinierende Erlebnisse, beeindruckende Szenografie, perfekte Didaktik und hochemotionale Dramaturgie: für Sie haben wir alle notwendigen Gewerke unter einem Dach. Mit Wissen und Können und stets mit einem offenen Ohr.

Unser Motto: Build Communication. Wir glauben an die integrierte Markenkommunikation und bauen die Zukunft gemeinsam. Sie und Ihre Marke glänzen aber vom ersten Projekt an.

MEHR

Unsere Leistungen für Ihre Marke : Strategie. Design. Geliefert.

Das kann sich keiner vorstellen. Außer wir. Außerordentlich gut.

Manche Kunden wissen genau was sie wollen. Die überraschen wir dann trotzdem mit dem, was sie von uns kriegen. Andere Kunden formulieren lediglich Wünsche und Visionen. Ansonsten sind sie offen für kreativen Input und lassen sich inspirieren. Intelligent. Und individuell. Mit Ideen, die gern auch mal alles auf den Kopf stellen. Oder von links auf rechts drehen. Denn unsere Kunden vertrauen uns. Weil wir ihre Marke spüren. Großartige Vorstellung, oder?

Konzeption
Unser interdisziplinäres Expertenteam aus Strategen, Handwerkern, Architekten, Designern und Animationsspezialisten arbeitet von Beginn an effizient und engagiert zusammen. Mit Dreiklang-Garantie: Prozesssicherheit. Ergebnissicherheit. Kostensicherheit.
Entwicklung
Wir holen die Tools aus der (digitalen) Werkzeugkiste, die zur Marke des Auftraggebers passen. Schaffen nicht selten Einzigartiges für ihn. Transparenz hat Prio. Wir halten alle auf dem Laufenden, ohne lästig zu werden. Das ist lässig und zuverlässig.
Umsetzung
Hier gilt: keine Kompromisse. Reibungslose Abläufe. Perfekte Ergebnisse. Alles in time. Trotzdem extrem flexibel und oft unerreicht innovativ. Wir liefern Qualität. Im Großen und im Kleinen. In perfekter Simplizität. Und überwältigender Verständlichkeit.
MEHR

Referenzen : Reale, digitale und hybride Kundenerfolge

Hightech liegt zwischen Faszination und Verunsicherung. Normalerweise. Bei uns nicht. Wir schaffen Begegnungen der besonderen Art.

Marcel Esser mit einer Börsenglocke in der Hand vor einer LED-Wand beim ABOUT YOU Börsengang weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
ABOUT YOU
hybrider Börsengang 2021
Fassade des AIRBUS Pavillons auf der Paris Air Show 2019 weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
AIRBUS
PAS 2019
MAN-Messestand mit interaktivem Slider-Exponat weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
MAN
Mittendrin und sofort dabei
Messestand von Diehl weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
DIEHL
Messekonzept mit klaren Strukturen
Airbus Showroom in Berlin weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
AIRBUS
Innovatives Showroom-Konzept
Exponate im Airbus Flying Green Experience 2013 weißes Plus-Symbol in der Mitte eines weißen Quadrats
AIRBUS
Die Erlebnisskulptur Flying Green Experience
MEHR

KUNDEN : High-Tech & Industrie: von KMUs bis internationale Konzerne

Wir sind auf dem Boden geblieben. Trotz Hochtechnologie.

Hohenbrunn macht’s möglich: Hochtechnologie zu entwickeln, ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Für internationaltätige Konzerne oder Hidden-Champions im Mittelstand mit komplexen, technischen Produkten. Die eindrucksvoll inszeniert, überraschend und trotzdem verständlich für das Publikum sein müssen. Genau das können wir. Und dafür setzen wir unser ganzes Hirn ein. Denn das lieben wir. Und das leben wir – mit Haut und Haaren. Und jawohl: in Hohenbrunn.

Logo von ABOUT YOU
MEHR