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Live-Marketing Beratung. : Alle(s) für deinen Erfolg.

Analog, digital, hybrid. Weltweit. Von der Strategie über die Planung bis zur Realisierung. À la Carte.

Mit über 25 Jahren Erfahrung und dank vertikaler Integration: Wir verfügen über jede Menge Expertise in allen Gewerken und für alle Fälle des Live-Marketings. Wir denken proaktiv und kollaborativ, holistisch und zielstrebig, visionär und pragmatisch. Auf unsere Beratung kannst du dich verlassen und auf allen Etappen deiner Live-Marketingreise zurückgreifen.

Qualität.

Die Qualität unserer Beratung ist unserer Geschichte, Kollegen und unseren Werten zu verdanken.

VRPE hat das Live-Marketing von der Pike auf gelernt. Wir haben uns stets neue Ziele gesetzt und neue Talente und Aufgabengebiete akquiriert. Heute decken wir die komplette Live-Marketingpalette ab. Mit unverändertem Selbstanspruch. Und weil unsere Partner und Kollegen uns so treu sind, verfügen wir jederzeit über eine beträchtliche Expertise. Sie steht dir zur Verfügung. Dauerhaft, erprobt und belastbar.

Methodologie.

Klares Verständnis, Durchsicht und stets ein offenes Ohr für deine Bedürfnisse: wir beraten dich und schlagen dir sichere Routen zu einer nachhaltigen Markenbindung vor.

Wir setzen uns mit deinem Bedarf, deinen Produkten und Technologien methodisch und engagiert auseinander. Wir glauben an die Macht des Austausches mit dir, hören dir zu, analysieren alle deine Inputs und reden mit all deinen Stakeholdern. Wir führen Recherchen durch, clustern Informationen, identifizieren Ursachen und Blockaden und schlagen konkrete Lösungen vor. Wir wiegen diese für dich ab: Du lenkst.

: Anwendungen.

Kein Projekt ist zu klein oder zu groß, kein Produkt oder Problem zu technisch. Unsere Strategen, Kommunikatoren und Lab-Experten setzen sich mit deiner Aufgabe auseinander.

Hier findest du konkrete Beispiele zur Inspiration:

beigelte Darstellung des Airbus-Showrooms in Friedrichshafen

Showroom-Konzeptdefinition mit vielen Stakeholdern
Kunde: Projektverantwortlicher / Standortleitung
Kontext: Zwölf Business Units mit unterschiedlichsten Interessen
Aufgabe: Ausformulierung des Projekts / Generierung einer gemeinsamen Erwartungshaltung
Methode und Ergebnis: Zwölf einzelne Workshops, Nacharbeitung, Konzeption mit eingehender Beratung des Projektverantwortlichen bis hin zur Herausgabe des Gesamtkonzepts.

MTU Messestand

Entwicklung von Marken-3D-CI
Kunden: Marken-, Messeverantwortliche
Kontext: Arbeit auf Basis vorhandener Markenassets wie z.B. 2D-CI
Aufgabe: Erstellung von CI-Guidelines
Methode und Ergebnis: Mehrere 3D-CI Guidelines für Marken und Verbände in verschiedenen Detaillierungsgraden (von allgemeinen Prinzipien bis hin zu präzisen Cookery Books). In zwei Fällen wurde rückwirkend die 2D-CI auf Basis der 3D-CI weiterentwickelt.

Modellbau auf Airbus-Messestand

Modellierung
Kunden: CTOs, Produktverantwortliche
Kontext: Shaping einer visionären Idee (zu Werbezwecken) bei fehlendem Prototyp
Aufgabe: Der Idee digital und/oder haptisch Form verleihen
Methode und Ergebnis: Einarbeiten in das technologische Thema und Kreation. Die konzipierten/realisierten Modelle wurden vom Auftraggeber über Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt.

Exponat in Airbus-Pavillon auf ILA 2018

Storyscaping für Themenwelten, Animationen, interaktive Exponate
Kunden: MarComms Teams
Kontext: Komplexe Lösungen mit viel Dokumentation
Aufgabe: „nahbare“ emotionale Story mit korrektem Inhalt entwickeln
Methode und Ergebnis: Unsere Spezialisten verstehen deine Informationen und sprechen die Sprache deiner Ingenieure. Recherchen, Analysen und „Clustern“, dann Storytelling.

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Und viel mehr: Creative Technology, Systemsteuerung, Betriebsmodelle, UI/UX, Ausführungsplanung, Hygienekonzepte….