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Airbus

Airbus 5.0 – on the edge of innovation.

Stell Dir vor Du bist DIE Marke in der Branche. Es ist DIE Messe: Paris Airshow. Du hast einen neuen CEO und Du feierst Deinen 50. Geburtstag. Du bist Airbus. Was machst Du? Du übertriffst Dich wieder selbst!

Konzeption

Gegründet im Jahr 1969 ist Airbus heute die Nummer 1 in der Luftfahrtbranche - mit der Kraft und dem Willen die Zukunft in Sachen Mobilität und Sicherheit zu gestalten.

Wir nehmen die Herausforderung an, die Schönheit, Kraft und Komplexität von Airbus in dem Gebäude zu vereinen, das für eine Woche das Herz der Marke sein wird.

Die Herangehensweise? Wir erleben, sehen und denken Airbus. Das Ergebnis? Wir fühlen den Energiestrom hautnah. Wir sehen ununterbrochenen Fortschritt. Unser Leitmotiv? “the edge of innovation“.

Entwicklung

Unser Konzept spiegelt unsere Wahrnehmung wider. Wir entwickeln eine stimmige und hochemotionale Markenpräsenz, die lebhaft pulsiert und den Energiefluss von Airbus inszeniert.

Von der Pavillon Fassade über die Erlebnis-Bereiche bis hin zu den Dekorationsdetails: Das Leitmotiv entwickelt sich in vielen kleinen und großen emotionalen Momenten der gesamten Airbus Präsenz. Architektonische Perspektiven (Transparenz, Linienführung), Überraschungen (Materialien, Farben, Grafiken) und Optik (Beleuchtung, Spiegeleffekte) werden minutiös inszeniert.

Umsetzung

Die spiegelnden Oberflächen der Fassade lassen den Pavillon visuell über seine strengen baulichen Grenzen hinauswachsen: Sie fangen das „Airshow-Leben“ um sie herum ein und spiegeln es wider.

Mit Betreten des Pavillons begeben sich die Besucher auf eine Reise, die in das vibrierende Zentrum, die futuristische Erlebnisausstellung, führt. 

Der Grundriss entwickelt sich aus dem zentralen Rund in eine gefällige Struktur, die sich ganz natürlich anfühlt. Die hohe Qualität ist überall spürbar.

Die Farbgestaltung, die hölzernen Oberflächen und textile Bodenbeläge bringen Wärme in das gesamte Gebäude. Transparente Gläser ermöglichen inspirierende Perspektiven und Durchblicke. Der Pavillon ist majestätisch. Er erweckt Neugier, hinterlässt schöne Erinnerungen – und somit noch mehr Identifikation mit der Marke.

Kunde
Airbus
Zeitraum
2019
Fotos
Koy+Winkel Fotografie