DE EN
 
 

Leistungen

BEI VRPE gibt’s Konzeption. Entwicklung.
Und Umsetzung. Mal zwei. Denn was wir leisten,
ist doppelt so gut wie woanders.

Wir sind stolz auf unsere Leistungen. Denn mit Prozesssicherheit, Ergebnissicherheit und Kostensicherheit machen wir aus jedem Projekt einen vollen Erfolg. Weil wir die Masche drauf haben: Querdenken – Optimieren – Experimentieren –Überzeugen – Finalisieren – Begeistern. Immer wieder. Immer neu. So geht routinierte Leidenschaft.

Konzeption
Querdenken

In der Konzeptionsphase arbeitet unser interdisziplinäres Expertenteam effizient und engagiert zusammen. Nicht nur formal. Sondern auch inhaltlich. Alle Spezialisten stehen von Beginn an mit am Gestalterpult: Strategen und Ingenieure, Handwerker und Architekten, Designer und Animationsspezialisten. Denn Kreativität ist genauso wichtig wie Umsetzbarkeit im vorgegebenen Rahmen. 

Optimieren

Wir wollen unseren Kunden keine Luftschlösser bauen, sondern zielorientiert eine Aufgabe erfüllen, wertig, niveauvoll und in Harmonie mit der Marke, Identität und Strategie unseres Auftraggebers. Und das in einem reibungslosen Prozess. Denn der ist gut fürs Budget und für die Nerven. Durch unsere jahrelange Erfahrung, vielschichtige Kompetenz und praktische Mehrfachausbildung sowie internationale Expertise können wir diesen Dreiklang garantieren: Prozesssicherheit. Ergebnissicherheit. Kostensicherheit.

Entwicklung
Experimentieren

Bei der Entwicklung holen unsere Spezialisten nur die Tools aus der (digitalen) Werkzeugkiste, die zum Wesen der zu inszenierenden Marke passen. Sie setzen auf Basis tragfähiger Fertigungstechnologien innovative Werkstoffe ein, um Einzigartiges zu erschaffen. Qualitätssicherung hat dabei oberste Priorität: Machbarkeitsstudien, Tests, Checks und Probeaufbauten. Laufende Überprüfung der Machbarkeit in verschiedenen Intensitätsstufen und Zeitabständen. Wir tun alles für ein optimales Ergebnis. Und manchmal sogar noch mehr.

Überzeugen

Nicht weniger wichtig und Maxime während der gesamten Zusammenarbeit mit dem Kunden: Transparenz. Unsere Auftraggeber sind über jeden Schritt informiert und bei allen Entscheidungen integriert. Dabei ist der Austausch und die Abstimmung genau so intensiv wie es gewünscht wird: Die Kunden sind auf dem Laufenden, ohne dass wir ihnen lästig werden. Das ist lässig und zuverlässig. Darum hört man bei uns auch kein „Ich habe mir das ganz anders vorgestellt“; sondern ein „Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass es so großartig wird“.

Umsetzung
Finalisieren

Bei der Umsetzung gibt es für uns keine Kompromisse. Jetzt zahlt sich aus wie wir arbeiten: vernetzt, verzahnt, verlässlich. Weil das komplette Team von Anfang an bei der Konzeption und Entwicklung mit dabei war, gibt es keine Brüche in den Prozessen. Weder inhaltlich, noch technisch. Zudem leistet unsere permanente Qualitätssicherung und Kontrolle genau das, was der Kunde erwartet: reibungslose Abläufe. Eins passt zum anderen. Und wenn sich abzeichnet, dass eine andere Lösung vielleicht doch besser ist, spielen wir sie durch. Bauen wir sie ein. In time. Flexibel. Denn wir geben uns nur mit dem Optimum zufrieden.

Begeistern

Dasselbe gilt für die Projektleitung und das Aufbauteam vor Ort. Da auch sie von Beginn an involviert waren und ein eingespieltes Team sind, funktioniert die Umsetzung mit maximaler Geschmeidigkeit: Alle Beteiligten kennen das Produkt und wissen genau wie es im Sinne des Kunden zu inszenieren ist. Optimal für die Marke. Perfekt für die Zielgruppe. Zu diesem Zeitpunkt. An diesem Ort. So machen wir die Produkte unserer Kunden erlebbar. In einer Art und Weise, wie nur wir das können. Innovativ. Intensiv. In einer perfekten Simplizität. Und überwältigenden Verständlichkeit. Als unvergessene Kommunikation und Installation im Raum. Wir hauchen technischen Produkten Leben ein, wir machen sie be-greifbar, be-gehbar, be-staunbar – und haben unendlichen Spaß daran.